- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Akt. realistische Markteinschätzung gefragt (BMW-E24-Forum)

honyama @, Sonntag, 25. Oktober 2020, 21:18 (vor 130 Tagen) @ honyama

Werte Forengemeinde,

es geht weiter:

Ich habe den 6er bereits ein wenig bearbeitet:

Der von Andi überholte Tacho mit realistischen 345.000 km hielt Einzug, die defekte ZV hab ich auch bereits wieder instandgesetzt.
Am Wochenende hat dann der junge 85er Cosmosblaue die etwas rostigere Zypressendame auf ne Hebebühne geschleift und was soll ich sagen- ich bin sprachlos.

- Checkheft war bis auf die letzte Seite voll mit Services (bis ca. 300.000 um 1999), danach gibts leider keine Einträge mehr bis 345.000, aber dafür Ölzettel im Motorraum

- Getriebeöl abgelassen: Zustand wie neu
- HA-Difföl abgelassen: Zustand wie neu
- Ventildeckel runter: Ventile minimal verstellt, aber Nockenwelle / Kipphebel wie neu. Kein Ölschmodder nichts. Ventile eingestellt, Ölwechsel fertig, Öl war auch tippi toppi, Leichtes Tickergeräusch vom Ventiltrieb, aber nichts wirklich schlimmes.

- Wasserpumpe samt org. BMW-Riemen kam wohl um die Jahrtausendwende noch neu
- Auspuffanlage noch einigermaßen i.O. Nirgends durchgefault, aber oberflächlich angenagt
- Bremsen top belegt
- Fahrwerk nicht ausgeschlagen
- komplette Elektrik und Elektronik intakt, nichtmal ein defektes Birnchen.
- Tank wohl ohne Rost, weil im Filter war kaum was zu finden (den haben se gemäß Inspektion aber nie gewechselt! Bissl Betrug beim Inspektionsumfang gabs dann wohl doch. :-D :-P )
Zu Schweißen sind beide vorderen Dome, Dom hinten links, ansonsten bei Lust und Laune noch Schweller und Radläufe entrosten.

Fazit: Wenn man nichts erwartet und mit dem schlimmsten rechnet, dann kann man nur positiv überrascht werden. Bis Februar wollen wir ihn geschweißt haben und dann wirds ein ehrlicher Daily der Note 3. Geplant ist hinten drauf der Schriftzug "man kann nicht alle retten", weil eine Restrauration lohnt sich in Anbetracht des Karosseriezustands nicht. Lieber gut wachsen und versiegeln und so lange die Zeit genießen wie es nur geht.
Achja, mit 4 neuen Bremsschläuchen kann dann auch noch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum