- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Der erste Frost in 18 Jahren und letzte Bilder des Jahres... (BMW-E24-Forum)

TH ⌂ @, Bottrop, Montag, 09. November 2020, 00:15 (vor 20 Tagen)

Hallo zusammen,

was soll man bloß zu diesem Jahr sagen. Vermutlich wird der eine oder andere seinen 6er gar nicht oder so wie ich nur sehr wenig bewegt haben. Ein paar Fahrten im Frühjahr in die nähere Umgebung zum Eis essen, ein sinnloses Treffen mit Coronafreigabe, Einkaufsfahrten und Fahrten zur Arbeit haben immerhin für etwas mehr als eine verbrauchte Tankfüllung in diesem Jahr für Bewegung gesorgt.

Die letzten Bilder des Jahres habe ich bei BMW und der letzten Ausfahrt bzgl. abendlichen Besorgungen gemacht. Die zu reparierende Hupe brachte ans Tageslicht, dass beide Fanfaren defekt waren und bei BMW nur noch eine davon lieferbar ist. Damit die Fanfaren nicht unterschiedliche Farben haben (alte Fanfare in Rot, neue in Schwarz), kamen beide Fanfaren über BMW aus dem Zubehörhandel. Auf meinen skeptischen Blick sagte man mir, dass man diese Fanfaren immer bei Oldtimerreparaturen nehmen würde. Zum Glück hört sich die Hupe tatsächlich gleich an, was meine größte Sorge war, dass diese nach der Reparatur anders klingen würde. Ein Ölwechsel sowie ein Kontrollblick unter den noch auszutauschenden, geschweissten, aber noch haltbaren Auspuff waren dann auch die letzten Aktionen für dieses Jahr. Die Suche nach dem Originalteil geht erst mal weiter...

Den ersten Frost hatte mein 6er nun innerhalb der letzten 18 Jahren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Parkplatz meines BMW Händlers abbekommen und beim Aufheizen des Innenraumes stellte ich fest, dass man früher etwas mehr Zeit benötigte, um eine beschlagene Scheibe sichtfrei zu bekommen. Dafür parkte man ihn draussen noch neben einem Barockengel, so dass hier ein schönes frostiges Bild entstanden ist. Am gleichen Abend gab es noch ein paar Beleuchtungsbilder auf einem Supermarktparkplatz. Auch von oben macht der 6er immer noch eine gute Figur und man konnte noch ein paar Leute beobachten, die mal um den 6er schlichen, um sich diesen anzugucken...

Vermutlich ging´s Euch doch irgendwie ähnlich....
Gruss, Thomas

[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum