- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Aus der Provinz... (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Samstag, 21. November 2020, 17:30 (vor 7 Tagen) @ petersechser

Hallo Peter,

Ich war ja seit Juni auch die meiste Zeit in Eifel und habe auch, ausser beim Einkauf kaum jemanden zu Gesicht bekommen.

Aller Welt redete von Corona und wenn ich abends in Barcelona anrief hörte ich nur Corona, Corona und Koeffizienten und und und. Ich wusste nie von was meine Senora redete.

In der Zwischenzeit bin ich mehrfach zw. Düsseldorf und Barcelona hin und her geflogen.
Am Düsseldorfer Flughafen ist am Gepäckband 19 eine Corona-Teststation eingerichtet und dort bin ich schon 4 oder 5mal getestet worden. Das Ergebnis hat man in weniger als 24 Std. online.

Seit einer Woche bin ich jetzt wieder in Barcelona und die Sonne und die Tagestemperaturen von über 20 Grad tun meinen alten Knochen gut und ich kann gut verstehen, dass Dir deine nach dem Einbau geschmerzt haben. ;-)

Es geht mit uns abwärts und Du hast ja noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.

Wir sollten mal wieder telefonieren aber ich habe Deine Nummer nicht mehr.
Wenn Du Lust dazu hast, dann schicke mir doch einfach auf meinem Mailsymbol Deine Nummer.

Wenn am Getriebeschalthebel das Seil bebogen wird, weil das Auge nicht freigängig ist, dann ist die Klemmschraube entweder falsch montiert oder das Gestänge korrodiert.

Diese Teile hatte ich letzte Woche noch sortiert und die Teile zusammengesteckt, nachdem ich sie vom Vernickeln zurück habe. Wenn ich noch recht in Erinnerung habe, dass klemmt das Teul, wenn man die Klemmschraube auf der falschen Seite einsetzt.

Du musst auch darauf achten, dass die Klemmschraube nach aussen zeigt, vom Getriebe weg.

Du schreibst, dass Du das Getriebe hast überholen lassen. Was wurde denn gemacht (das mech. Steuergerät, mit Kugeln und Ferdern)?

Gruss aus dem sonnigen Barcelona,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum