- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

M635 geht nach Start sofort wieder aus (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 31. Dezember 2020, 12:06 (vor 23 Tagen) @ JannikMartin

Das klingt in der Tat etwas nach dem Wassertemperatursensor. Zumindest hatte ich die gleichen Symptome einst. Müßte auch beim M der Fühler mit dem blauen Stecker sein. Der geht zum Steuergerät... der andere ohne Steckergehäuse (zumindest beim 85er 735) geht zur Wassertemp.anzeige - den kannst ausprobieren - wenn du ihn ab- und wieder aufsteckst, muss zumindest der Zeiger etwas reagieren.
Hab grad kein Foto vom M zur Hand und meiner steht zu weit weg um mal eben zu gucken, meine aber, das ist gleich. Zumindest beim CS/1. Was für ein Baujahr hast denn? CS/2 hat andere Stecker...

Ein ähnliches Symptom hatten wir mit einem defekten Steuergerät neulich - im Gegensatz zu dem Fühler aber schwierig, um mal eben zu testen, es sei denn, du hast in der Nähe jemanden mit einem funktionierenden, identischen Steuergerät.

Ne Zündungssache könnte es aber auch sein - wenn er aber rund läuft mit Bremsenreiniger, denke ich auch, daß es das nicht ist.

Achtung: Ist nur so Erfahrungssache - bin kein Mechaniker.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum