- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M635 geht nach Start sofort wieder aus (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Donnerstag, 31. Dezember 2020, 15:50 (vor 23 Tagen) @ JannikMartin

Hallo Jannik.

Mein Rat an Dich wäre, tausche alle relevanten elektrischen Komponenten der Zündanlage gegen Neuteile. Also von der Zündspule, den beiden Sensoren Drehzahlgeber, Bezugsmarkengeber, Motortemperatursensor, das DME Relais, die Verteilerkappe und den Verteilerläufer, es sei denn Du weißt das diese Sachen getauscht wurden und vorallendingen wann. Es gibt bestimmt Foristen die das anders sehen, von wegen wildes Teiletauschen, meine Erfahrung ist aber, die Sachen unterliegen Verschleiß und auch wenn es kein Verfalldatum für solche Teile gibt, sie werden nicht besser. das Kaltstartventil und den Thermozeitschalter brauchst Du (noch) nicht zu tauschen, die beiden funktionieren, denn 5 Sekunden läuft der Motor ja, das ist in etwa die Zeit die das KV einspritzt.
Viel Erfolg und einen freundlichen Gruß.
Roland.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum