- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Vorstellung und 1. Frage (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 03. Januar 2021, 22:55 (vor 20 Tagen) @ sail4run

Hallo und willkommen!

Der hinteren Stoßstange nach hast n CS, also erste Serie, wenn man den Karmann bis Mitte 77 mit einbezieht.
Der Spoiler vorne sieht irgendwie ganz verkehrt aus. Ist weder vom CS/1 noch original CS. Ist der komplett aus GFK und am Stück? Original ist Metall mit Chromblenden und Gummi und drunter ne Kunststoffschürze, welche beim CS ohne Nebelscheinwerfer ist. Also ohne integrierte NSW.
Das Loch ist lustig - keine Ahnung, wofür. Ich vermute, der Schriftzug ist nicht ganz original von dem Kofferraumdeckel - da ist auch der falsche Heckspoiler zum Modell drauf - obwohl - 81 war so ne Mischung zwischen CS und CS/1 zuweilen. Könnte also original sein, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ist jedenfalls n CS/1 Heckspoiler, aber wie gesagt, war so ne Mischzeit. Hast ja auch den späteren 3,5er drin - den gabs glaub in den letzten CS-Modellen. Schwarz war der aber nie, nur Alpina hatte schwarze Ventildeckel. Ansaugbrücke war glaub nie schwarz bei Alpina - wie es bei anderen Tunern ausschaut, weiß ich nicht. Jedenfalls ist das was nicht ganz original am Motor oder auch nur einfach lackiert von irgendjemand.
Anhand der VIN kannst evtl. auch einiges rausfinden, was da wie gehört - ob man da aber diese Details findet, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde da wohl schon ordentlich geschraubt, an dem Wagen. Ob das gut ist oder nicht, ist ne andere Frage.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum