- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M635 geht nach Start sofort wieder aus (BMW-E24-Forum)

JannikMartin, Bad Berleburg, Montag, 04. Januar 2021, 12:04 (vor 14 Tagen) @ JannikMartin

Kurzes Update:

Am Wochenende hatte ich nochmal ein wenig Zeit etwas herum zu probieren.
Ausbau und Reinigung vom Bezugsmarkengeber hat nichts gebracht. Wenn ich den abziehe läuft er aber auch garnicht mehr.

Ähnlich der Temperatursensor. Wenn er ca. 5 Kilo Ohm bei 5° haben soll dann bin ich mit meinen 5,4 gemessen ja voll im Wertebereich.

Ziehe ich den ab, geht auch garnichts mehr.

Aus reiner neugier habe ich dann den Zündverteiler mal auf gemacht. Die Kontakte sahen wirklich bescheiden aus.
Also mal eine Kerze raus geholt und Funke geprüft. Bei Tageslicht ist der kaum zu sehen. Nur bei dunkelheit sieht man den blauen funken.

Läufer und Verteilerkappe werden erst mal neu gemacht weil sie wirklich abgenutzt aussehen (Laut Stempel von 1999).

Neue Zündspule und Kabel habe ich vorsichtshalber mal mitbestellt.
Zündkerzen sind noch keine 400 km alt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum