- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Vorstellung und 1. Frage (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 05. Januar 2021, 23:49 (vor 10 Tagen) @ sail4run

Ok, doof. Oder gut - rostet nicht.
Geh mal oben auf "ETK-Online" - da kannst dir mal anschauen, wie die Stoßstange aufgebaut ist.
Gibt entweder die Variante mit Spoiler oder ohne. Bei "Ohne" sind die 3 Bleche länger bzw umgekehrt, bei "Mit Spoiler" sind die drei Bleche sozusagen unten abgeschnitten und es wierd zwischen Blech und Gummischutz der Spoiler dazwischen geschraubt. Ob das nun der Spoiler vom M635 oder vom 635 ist, ist egal. Bzw. in deinem Fall (CS) gabs nur einen Spoiler - der ohne eingelassen Nebel. Ich müßte mich sehr stark täuschen, wenn die 3 Bleche beim CS und beim CS/1 unterschiedlich wären bzw. du kannst alle Spoiler BJ-unabhängig dran schrauben (Nur CS/2 ab 87 ist komplett anders). 100% sicher bin ich mir aber nicht - CS und CS/1 sind fast komplett verschiedene Autos und so gut wie nichts passt untereinander oder nur mit Einschränkungen.
Ich hatte aber mal einen 81er CS, dem irgendjemand den Spoiler vom M635 (und somit mit Nebel) spendiert hat.

Nachtrag noch zu den Spoilern: Ausnahme ist die Alpina-Schippe: Diese wird jeweils (CS bzw. CS/1) an die spoilerlosen Varianten (Also 628 / 630 / 633) geschraubt, da Alpina den 630 bzw. später den 628 als Basis genommen hat.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum