- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Thermostat Einbau Dichtund unklar (BMW-E24-Forum)

Lukas, Offenburg, Mittwoch, 06. Januar 2021, 20:06 (vor 17 Tagen)

Hey,
Bin neu hier im Forum und in Sachen bmw ist der 635csi BJ1983 auch mein erster nun. Leider wurde am Auto ziemlich viel gepfuscht und ich bin über jede Hilfe hier sehr dankbar :)
Zu meinem Problem, wollte heute das Thermostat wechseln leider musste ich am Ende festgestellten das gar keins verbaut war warum auch immer.
Das neue habe ich bei leebmann24 bestellt bis 1985 sollte also passen wobei es 2 unterschiedliche hab 80 Grad und 80 CEL? Auf jedenfall ist nun der o Ring (dichtring) meine Problem weil laut Zeichnung kommt der vor das Thermostat was bei mir absolut nicht sein kann da ich sonst alles zusammendrücken muss um es zusammenzubauen es sitzt letzendlich einfach auf dem federteller hinten auf so!? Wenn ich den dichtring dahinter mache wie dichte ich dann aber das Gehäuse selbst ab da es ja keinerlei dichtung dafür geben soll ist mir ein großes Rätsel.Ebenso hat das Thermostat keine Bohrung drin soll wohl überflüssig sein auch [image][image].

Wäre super wenn jmd was dazu sagen kann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum