- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Thermostat Einbau Dichtund unklar (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 07. Januar 2021, 10:37 (vor 16 Tagen) @ peterm635csi

Servus Peter,

wie meinst Du das?? Der Lukas hat einen 83er, da gehört das genau so wie ich das beschrieben habe. Der Rechteckring kommt in das Thermostatgehäuse, dann Thermostat rein, dann Papierdichtung und dann Deckel drauf. Hab mal schnell Bilder gemacht in der Reihenfolge wie´s gehört.
Ab 85 gab es eine Änderung, niedrigerer Thermostat von der Bauform, anderer O-Ring und keine Papierdichtung. Da kam dann erst der Thermostat ins Gehäuse dann O-Ring dann Deckel drauf.....ohne Papierdichtung weil dann der O-Ring die Gehäusehälften abgedichtet hat.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum