- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Frage zur Zündung (BMW-E24-Forum)

JannikMartin, Bad Berleburg, Dienstag, 12. Januar 2021, 19:23 (vor 7 Tagen) @ JannikMartin

Hallo zusammen,

Kleines Update welches leider noch mehr Fragen aufwirft:

Neu gemacht habe ich jetzt die Verteilerkappe, den Verteilerläufer und die Zündspule. Kabel waren nicht lieferbar. Die habe ich aber alle mit ca 6kOhm gemessen.

All das hat leider nichts gebracht.

Der Zündfunke ist bei 3 Zylindern trotzdem sehr schlecht bzw garnicht zu erkennen.

Der Verteilerläufer hat auf der Rückseite bei allen drei Schrauben ja Kontaktflächen. Müssen diese eine leitende Verbindung zur NW haben?

Der Adapter wo der Finger drauf sitzt war extrem verrostet. Daher habe ich ihn gesandstrahlt und schwarz lackiert. Was das ein Fehler? Hat der Läufer eine leitende Funktion?

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum