- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

E24 Hinterachse Farbzeichen an Federn (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 12. Januar 2021, 22:09 (vor 11 Tagen) @ petersechser

Bei den Aktionen habe ich leider versäumt,die Außendurchmesser der rot und gelb markierten
Federn zu messen.Evtl.ist es denn so,dass der M6 die rot markierten strammeren Federn im Zusammenspiel mit den seitlich außen besser gepufferten Gummiunterlagen verwendet hat??
Grüße
Peter

Nein, der M6 hat hinten einen deutlich größeren Federbeindurchmesser, als 628 / 635.
Domlageraufnahmepunkte sind gleich, also man kann das komplette Federbein des 635 in den M einbauen und umgekehrt, aber der Unterschied ist mehr als deutlich - wäre dir aufgefallen.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum