- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lüftergebläse schaltet nicht aus. (BMW-E24-Forum)

Cherrmann @, Sonntag, 31. Januar 2021, 16:19 (vor 34 Tagen)

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Gebläse aus meinen e24, 628CSI aus dem Jahr 1984, mit Automatik ohne Klimaanlage.

Das Gebläse schaltet sich nicht ab, auch wenn der Regler auf Aus steht, unabhängig der Temperatureinstellung.

Habe schon etwas gelesen, dass möglicherweise der Transistor 2N3055 defekt ist, habe den allerdings bei mir nicht gefunden.

Dann habe ich geschaut, von wo der Lüfter im Motorraum aus angesteuert wird, finde aber die Zuleitung nicht. Muss man dafür die beiden Lüfter aus ausbauen???

Und wofür sind die beiden (losen) Kabel? Siehe Foto...

Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar….

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

[image]
[image]
[image]
[image]

--
Viele Grüße
Andy

e24, e36, F48, I love it!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum