- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Funktion Thermostat? (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Donnerstag, 04. Februar 2021, 17:52 (vor 31 Tagen) @ Lukas

Hallo Lukas,

miss doch mal den Abstand im Thermostatgehäuse von außen an die Öffnung innen nach. Die Skizzen und Maße / Längen der Thermostate hatte ich Dir ja per link geschickt.

Was mich nur wundert ist, warum der Motor bzw. das Kühlwasser mit dem kürzeren Thermostat nicht mehr warm werden sollte. Wenn der Thermostat im kalten Zustand geschlossen ist, dann fließt ja erstmal kein Kühlwasser durch den großen Kühlkreislauf über den Kühler zurück und der Motor müsste auch erstmal genauso warm werden. Ist das definitiv auch eine 80°C Version?

Oder bei Deinem Motor ist am Kühlkreislauf noch was anderes faul.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum