- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Automatik ->Schalter Pedalerie (BMW-E24-Forum)

sharknose35, Montag, 08. Februar 2021, 21:15 (vor 18 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hab bis jetzt immer nur mitgelesen aber brauch nun doch etwas mehr Hilfe von ein paar Experten. Ich baue derzeit meinen 635CSi /1 Bj.83 von Automatik auf 5Gang um.

Mein aktuelles Problem:
Ich habe mir alle Teile für die Pedalerie Original bei BMW bestellt.
Das Kupplungspedal steht im unbetätigten Zustand relativ fluchtend zum Bremspedal, also vermutlich richtig.
Drückt man dieses nun, bewegt es sich schnell über den Totpunkt des Drehpunkts und wird dann eben durch die Feder nach hinten gezogen. Das ist wohl nicht richtig :-P
Ich vermute, dass irgendein Teil nicht ins System passt. Meine Vermutung ist, dass der Winkel der beiden Hebel am Kupplungspedal zu groß ist. Es gibt jedoch nach meiner Recherche keine alternativen Teile.
Lagerbock (35111152480)
Druckfeder 5er 6er 7er 8er (35311152540)
Kupplungspedal 6er (35311154739)
Geberzylinder (FAG S5446K)

[image]
[image]

Zudem begrenzt der Geberzyl. im Moment die min. und max. Position und nicht die Feder. Ist das richtig?
Hatte schon mal jemand dieses Problem? Oder kann mir Winkel oder Lochabstand seines Kupplungspedals abmessen?

Schonmal vielen Dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum