- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ansaugbrücke 635 - Unterschied (BMW-E24-Forum)

Marc635 @, Mettlach, Sonntag, 14. Februar 2021, 09:33 (vor 13 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

mir ist kurz vor Weihnachten ein Alpina B6 (B10) Motor (261 PS) der 1. Version bis ca. 87 mit der speziellen Alpina-Ansaugbrücke angeboten worden (Luftansaugung linke - kalte Seite) aus E30. Diese Brücke passt ja wohl nicht in den 6er. Ich überlege diesen zu kaufen...wenn er noch da ist. Im E24/28 hat Alpina die originale Brücke verwendet. Da ich meinen Motor komplett lassen möchte, suche ich ggfs. eine Ansaugbrücke und bin über diese unteschiedl. Prägung gestolpert, wobei ich genau andersrum dachte:

3.5 = 218 Ps 3,5
3.2/3.5 = 218 PS 3,4

An den 211er habe ich gar nicht mehr gedacht.

Das zum Hintergrund meiner Frage.

BG

Marc

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum