- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motorumbau 185/211ps (BMW-E24-Forum)

Marc635 @, Mettlach, Mittwoch, 17. Februar 2021, 12:52 (vor 20 Tagen) @ philx

Ich denke auf 218 PS Version ist die Operation einfacher und würde auch zum Baujahr besser passen. Da gab es hier vor kurzem schon mal einen Thread. Wenn ich mich richtig erinnere konnte entweder der vorhandene Block mit den 218 PS Kolben aufgerüstet werden bzw. ein solcher Motor problemlos verwendet werden.

Unterschiede Zylinderkopf

Aber wie steht es dann mit dem Abgasgutachten, da Amerikaversionen ja immer Kat hatten und eine Verschlechterung bzw. Austragung wohl nicht erlaubt ist oder??

Tom kann dazu bestimmt fundierter beitragen.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum