- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Steuergerät kaputt? (BMW-E24-Forum)

Jakob @, Freitag, 19. Februar 2021, 16:27 (vor 13 Tagen)

628csi, Baujahr April 84


Moin Jungs,

vor drei Tagen habe ich noch geschrieben, dass mein Zylinderkopfdichtung/Ventilschaftdichtung Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde und schon gibt es ein neues Problem!
Bei meiner ersten richtigen Probefahrt gestern (Motor läuft wunderbar) ging auf dem Rückweg aufeinmal die Kühlmitteltemperaturanzeige aus. (Zeiger schlagartig ganz nach links) Wenn man jetzt die Zündung anmacht, zuckt der Zeiger kurz, bleibt aber unbeweglich ganz links stehen.
Heute wollte ich der Sache auf den Grunde gehen (die Temperatur will man ja immer im Blick haben, insbesondere aber wenn gerade die Kopfdichtung gewechselt wurde!
der Temperaturgeber scheint in Ordnung zu sein, ich habe den Widerstand gemessen der sich auch nach Temperatur verändert, aber auf dem Stecker liegen keine 5 V an.
Daraufhin den Stecker vom Steuergerät abgezogen und das Kabel zwischen Steuergerät und Stecker durchgemessen, auch in Ordnung. Wenn das Kabel i.o ist aber am Ende keine 5V anliegen scheint es so als ob das Steuergerät die Ursache ist? oder habe ich was übersehen!?
danke

Gruß Jakob


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum