- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bezugsmarke/Drehzahl Oszi Auswertung (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 23. Februar 2021, 23:17 (vor 55 Tagen) @ Tom

Hi,

genau das hatte ich gemeint: 1 Impuls pro Umdrehung könnten die 280ms in dem Zustand bedeuten.
Die Spannung wäre bei den 4-6 Volt höchstwahrscheinlich ok, die 3 Volt können knapp sein.

Korrektur: ich hab mich durch die "Prüfanleitung DME" durchgelesen.
Auf Seite 18 dann der Hinweis zum Prüfen der beiden Geber.
Drehzahlgeber: mehr als +/- 2,5 Volt = OK
Bezugsmarkengeber: mehr +/- 2 Volt = OK
Die Frequenz wird mit "dynamisch" angegeben :-)

Auch wenn ich ab davon ausgehe, dass die Spannungswerte bei höherer Drehzahl noch steigen:
sie müssen für das STG ja genau in dem gemessenen Zustand (auch mit Kerzen und kaltem Öl) trotzdem genügen damit das STG zufrieden ist.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum