- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

kapitaler Motorschaden? Nockenwelle eingelaufen (BMW-E24-Forum)

sharknose35, Mittwoch, 24. Februar 2021, 15:01 (vor 57 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo Rot Runner,

genau so sehe ich das auch. Ein revidierter Kopf mit neuer Nocke usw. allein sollte wieder eine Zeit lang Spaß bringen. Außerdem ist dies wohl auch der deutlich stärker beanspruchte Teil am M30, was man so liest.

Klar sagt man immer, man macht dies und das gleich mit wenn man schonmal dabei ist. Das sehe ich aber bei einem grundsätzlich laufenden Motor nur aufgrund der Km-Leistung nicht.

Geht mir früher oder später der auch Block Hops, hab ich doch nicht essentiell höhere Kosten als eine Instandsetzung zum jetztigen Zeitpunkt?
Schrauben mach ich alles selbst bsi auf die Revision, da ich hierbei keine Erfahrung habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum