- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bezugsmarke/Drehzahl Oszi Auswertung (BMW-E24-Forum)

JannikMartin, Bad Berleburg, Mittwoch, 24. Februar 2021, 17:07 (vor 55 Tagen) @ Tom

Der Bezugsmarkensensor ist ja der untere rechte (wenn man Fahrerseitig aus davor liegt).
Umstecken habe ich aber auch schon versucht. Bringt nichts.

Ja das stimmt es hat immer mal nach sprit gestunken.
Hier und da läuft er wie damals beschrieben ja auch mal für 1-2 Sekunden.
Da bin ich aber mittlerweile hinter gekommen das kam alles vom Kaltstartventil. Das spritzt bei Start immer kurz ein.
Wenn ich das abziehe geht garnichts mehr. Dann riecht auch nichts mehr.


Zum Prüfen habe ich die die ESVs raus gezogen und wollte sie in die Luft sprühen lassen. Dabei ist mir dann aufgefallen das da nichts kommt.
Wie gesagt 12V am Rot Weißen Kabel liegt an.
Daher die Vermutung das die Masse im DME nicht geschaltet wird.

Benzinpumpenrelais und DME hatte ich beide schon gebrückt. Half auch nichts.

Theoretisch müsste ich es ja prüfen können indem ich ein Ventil während es draußen hängt mal über eine Drahtbrücke auf Masse lege. Dann sollte es doch öffnen oder habe ich da gerade einen Denkfehler? (Wie gesagt ich lerne noch :-) )

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum