- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bezugsmarke/Drehzahl Oszi Auswertung (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 24. Februar 2021, 18:52 (vor 55 Tagen) @ JannikMartin

Servus,
Drehzahlgeber ist der, der näher am Motor ist. Bezugsmarke der weiter weg ist. Ist auch fett mit B und D am Getriebe gekennzeichnet. Oben am Motorkabelbaum ist der Stecker der Bezugsmarke grau, Drehzahlgeber schwarz.
Ja die ESV werden Masse getaktet, ich würds aber nicht auf Masse legen. Ich würde eher mit einer Diode am Stecker schauen ob ein Signal ankommt, und ein ESV separat mit Spannung beaufschlagen und schauen obs funktioniert.
Deine beiden Relais haste aber richtig gesteckt? Eins ist 4polig das andere 5polig?

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum