- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bezugsmarke/Drehzahl Oszi Auswertung (BMW-E24-Forum)

JannikMartin, Bad Berleburg, Mittwoch, 24. Februar 2021, 19:24 (vor 55 Tagen) @ Tom

Schönen gute Abend,
okay dann habe ich die Sensoren schon mal richtig.

Könntest du mir das mit der Diode kurz erklären?
Von den ersten 3 Steckern geht ja ein Braun-Weißes Kabel Richtung DME.
Von den anderen 3 ein Braun-Gelbes.
Von allen 6 geht ein Rot weißes zum DME Relais. Da liegt 12V an sobald ich die Zündung an mache.
Laut Schaltplan kommen diese Rot-Weißes Kabel ja vom DME Relais.

Wie prüft man denn eine Masseleitung mit einer Diode?
Eine Seite auf Dauerplus un die andere auf die geschaltete Masse legen?

Ich hoffe mal das ich sie richtig gesteckt habe. Beim Benzinpumpenrelais lief sofort die Pumpe an als ich es gebrückt habe. Das war 4 Polig.
Das andere war 5 Polig. Da wurden die beiden quer liegenden Pins über dem Kontakt 30 mit dem 30er gebrückt.87 hießen die glaube.

Vielen dank schon mal

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum