- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte * bitte um Hilfe * (Technik: Elektrik)

rodgauer, Montag, 01. März 2021, 17:22 (vor 52 Tagen) @ rodgauer

Schade, dass keiner Antwort auf die beiden Probleme hatte. Trotzdem möchte ich eine Rückmeldung geben, falls jemand mal vor dem selben Problem stehen sollte.

Nebelscheinwerfer nur in Verbindung mit Standlicht waren für den TÜV-Prüfer mit Hinweis auf die Schweizer Erstzulassung ok.

Die nicht funktionierende Nebelschlussleuchte war auch kein Problem, da diese erst ab EZ 1991 Vorschrift ist.

Auch sonst hatte der Prüfer nichts zu meckern, im Gegenteil. "Wenn nur mein Auto auch so gut aussehen würde", hat er gemeint. Das ist Balsam für den Besitzerstolz :-)

Das Oldtimergutachten war natürlich auch kein Problem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum