- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte * bitte um Hilfe * (Technik: Elektrik)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Montag, 01. März 2021, 18:44 (vor 52 Tagen) @ rodgauer

Hi,
lese grade Deine Beschreibung.
Laut ETK gibt es verschiedene Lichtschalter in länderspezifischer Ausführung.
Dort ist auch eine Schweizer Version genannt.

Den Lichtschalter eines deutschen EU Modells bekommst Du sicher billig (weil er so gut wie nie kaputt geht).
Da würde ich den Versuch machen den zu tauschen.

Vom Schalter der Nebelscheinwerfer kenne ich 2 Versionen, einmal die deutsche und einmal die US-Version.
Bei der US-Version ist nur ein Kontaktsatz drin, dort kann also keine Schlussleuchte angesteuert werden.
Ob der Kabelbaum auch Unterschiede hat, hab ich jetzt nicht nachgesehen.

Die Schalter (Nebel und Licht) hätte ich da, bei Bedarf kannst Du mich ja direkt anschreiben.
Wenn Du aber jetzt TüV hast, wäre er original :-)

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum