- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hinterachsdifferential - Was meint Ihr? (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 02. März 2021, 20:23 (vor 51 Tagen) @ honyama

...Problem dabei war, dass er im 4. Gang bei gut 210 hemmungslos in den Begrenzer lief und der 5. Gang immer noch zu lang war um vernünftig weiterfahren zu können.

Wie lang ist denn in diesem Fall der 5. Gang anschliessend? Mein M rennt bei 210 auch hemmungslos in den Begrenzer und dreht im 5. dann halt aus.

Anonsten ist das halt so ne Sache - entweder guter Durchzug und giftig in allen Bereichen, aber eher hohe Drehzahlen auf der Autobahn oder eben umgekehrt. Ne Balance ist schwierig... wobei ich die Schongang mit dem 3,5er ziemlich gut fand als Kompromiss. Im Vergleich war das Sportgetriebe im 635 zwar ne verdammt giftige Sache, aber nichts für die Autobahn. Macht definitiv Spass! Aber weniger zum reisen.
Wenn ich wiederum den M betrachte, so ist dieser fast schon wieder zu lang - der bräuchte n 6. Gang, mit welchem er bei Vmax ausdreht.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum