- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Seitenscheiben absenken beim Tür öffnen (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 25. März 2021, 23:15 (vor 28 Tagen) @ M 635 CSI

Unabhängig davon kann man es ja eigentlich recht simpel selber bauen. "Eigentlich" deswegen, weil die Schaltung an sich recht simpel wäre, es aber ein paar Kleinigkeiten zu beachten gibt und die Probleme im Detail liegen...

Beim betätigen des Türgriffs müßte innen ein Kontakt sein, der dann anspricht, bevor die Türe entriegelt wird und eine Zeitsteuerung betätigt, die kurz das Fenster absenkt. Diese ist bei abgeschlossenem Fahrzeug gesperrt - man braucht also von der ZV noch n Eingang.
Dann das ganze irgendwie auch von innen aus steuerbar oder vor dem aussteigen die FH kurz betätigen - beim abschliessen müßte man über die ZV dann wiederum einen kurzen Impuls zum schliessen der Scheiben geben... so in etwa müßte es umsetzbar sein.

(Gedanke auf die Schnelle - Details muss man sich halt überlegen. Schwierig dürfte es aber nicht sein)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum