- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bordcomputer berechnet nichts (BMW-E24-Forum)

Nico/LE @, Montag, 05. Juli 2021, 09:30 (vor 114 Tagen)

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des stillen mitlesen´s, melde ich mich nun mal schriftlich zurück.
Ich brauche ein paar Ratschläge und auch Teile für meinen M635CSi, beginne heute aber mal mit einem Problemchen am M5 E28.

Der Wagen stand zwischen 2012 und 2017. Dann wurde er generalüberholt und ist seitdem selten aber regelmäßig für kleine Ausflüge im Einsatz.

Was mich ärgert ist, das der BC ausser Funktion ist. Er funktionierte einwandfrei als ich den Wagen 2012 abgestellt hatte, aber nach Wiederinbetriebnahme errechnet er keine Wert mehr.

Wagen:
M5 DC91 03/1986

Bordcomputer:
-Licht ist an
-Uhr und Datum geht
-Tankinhalt ok

Jedoch alle Funktionen, welche ein Geschwindigkeits- oder Wegstreckensignal benötigen, sind ausser Funktion.

Meines Wissen muss am BC nur der grosse grüne Stecker angeschlossen.
Darüber hinaus habe ich leider keine Ahnung, ob irgendwas anderes, vielleicht vom Kombi-instrument, mit dem BC kommunizieren muss, dies aber vielleicht nicht tut.

Wer kann Rat geben?

Liebe Grüsse, euer Nico


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum