- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bordcomputer berechnet nichts (BMW-E24-Forum)

Nico/LE @, Dienstag, 06. Juli 2021, 20:02 (vor 113 Tagen) @ Holger Lübben

Das ist interessant Holger!

Ja mein Auto ist deutsche Auslieferung!
Hinter dem Kombiinstrument habe ich 2x den kleinen 2poligen in Grün, und einmal den zweipoligen Stecker in Blau.
Angeschlossen sind sowohl der Grüne als auch der Blaue. Beide Kabel welche längenmäßig zum Aufnahmepunkt reichen. Der zweite und überflüssige grüne Stecker hat nirgens am Kombi eine passende Aufnahme.

So, was interessant ist: Der BC geht genau seit dem Zeitpunkt nicht mehr, zu welchem im Jahre 2017 meine Werkstatt mein altes Radio ausgebaut hat und das original zum Auto zughörige Becker Mexico generalüberholt eingebaut hat.

So bin ich dann losgefahren und habe gemerkt das der BC nicht funktioniert. In folge dessen habe ich damals das Kombiinstrument ausgebaut und dahinter den nicht angeschlossenenen grünen Stecker gefunden. Habe diesen Hoffnungsvoll angeschlossen und.... es passierte nichts.
Ich habe es dann aufgegeben und mich damit abgefunden, da ich eh selten fahre.

An das Radio hätte ich in diesen Zusammenhang nie gedacht!

Beste Grüsse und vielen Dank, Nico


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum