- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremsscheiben Bremsbeläge (BMW-E24-Forum)

Königreich6er, Flieden, Montag, 19. Juli 2021, 21:46 (vor 100 Tagen)

Hallo zusammen,

ich tauche nach vielen Jahren auch wieder mal mit einer Frage aus der Versenkung auf.

Ich hatte in letzter Zeit bei meinem Wagen auch das bereits bei einigen beschriebene "plötzliche" Schlackern in der Lenkung. Wir haben das Problem wahrscheinlich als fester Bremssattel vorne rechts identifiziert. Zumindest löst sich die Bremse nach einigen Bremsungen immer weniger, was dann auch vermutlich durch die zusätzliche Wärmeentwicklung noch verstärkt wird. Stellt man den Wagen ab, dauert es ein paar Minuten und langsam löst sich die Bremse wieder, so dass das Spiel von vorne beginnen kann ;-)

Also heißt es jetzt Bremssättel überholen und Bremsscheiben/-beläge ersetzen. Nun zu meiner Frage:
Welche Hersteller sind denn hier zu empfehlen, wenn denn aus dem Zubehör? Allein bei diversen Teileportalen gibt es ja einige unterschiedliche Hersteller, die mir bis auf ATE oder Brembo gar nichts sagen. Oder doch lieber original BMW?

Ich freue mich auf wertvolle Tips.

Danke und beste Grüße
Frank

--
~~~~~~~~
635CSi 9/85 // 730i 7/93


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum