- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremsscheiben Bremsbeläge (BMW-E24-Forum)

Tom335iC, Freitag, 23. Juli 2021, 08:52 (vor 130 Tagen) @ Königreich6er

Hallo Frank,

Brembo kannst du Bedenkenlos verbauen. Mache ich mittlererweile seit vielen Jahren bei diversen BMW Modellen.
Leider muss ich sagen das ich in letzter Zeit mit ATE nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, davor viele Jahre immer ATE gefahren. Von quietschenden Bremsen bis hin zu einem Satz Scheiben, die ein E65 745d in nicht mal 10tkm komplett aufgeraucht hat. Wohlgemerkt bei normaler Fahrweise...:-|

Was du natürlich direkt mit erledigen könntest wäre der Umbau auf die größere E34 Bremsanlage. Selbts die "normale" E34 Bremse ist mit 302x22mm größer als die Standart E24 Bremse. Dafür brauchst du nur nen Satz Bremssättel vom E34. Vorausgesetzt dein 6er ist aus der 2ten Serie.

Grüße Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum