- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schiebedach Unterschiede? (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Samstag, 07. August 2021, 13:51 (vor 81 Tagen) @ karmann_4082

hallo,
das freut mich,dass es einen aufmerksamen Beobachter diesesProblems gibt.
Ich habe mehrere E24 aus den Jahren 1986 und 88.Beimeinen 86ern wurden die Dichtungen schon mal gewechselt,und da sind mit der Fühllehre verschieden große Spaltmasse festzustellen,und es zischt unangenehm.Die Dächer schließen und öffnen ohne Klemmgeräusche.
Die zwei 88er Baujahrwagen haben zweiteilige Dichtungen und zischen nicht.
Ist da mal in einer Werkstatt was schiefgelaufen,oder falsch bestellt worden?
Man kann das aus dem Explosionsschema der Ersatzteilliste Schiebedach sehr schlecht verstehen,weil dort eine ungeteilte (Teil 2) und eine scheinbar mehrfach geteilte Dichtung (Teil 3+4)gezeichnet sind.
Das muss doch dann auch eine Bedeutung haben.
Vielleicht gibt es Kundige im Forum,die mal antworten würden?
Viele Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum