- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremsscheiben Bremsbeläge (BMW-E24-Forum)

Königreich6er, Flieden, Dienstag, 10. August 2021, 21:25 (vor 111 Tagen) @ Tom

Hallo,

danke erstmal für die Infos. Mir reicht die originale Bremsanlage vollkommen aus, da meine Scheiben eher verrosten als dass sie sich abnutzen, will heißen, ich bin eher moderat unterwegs.

Nun zu den Herstellern. Bei meinem Teilehändler vor Ort würde ich nur Scheiben von Bosch bekommen, Beläge aber von einem anderen Hersteller (hab ich mir nicht gemerkt). Wenn ich im Netz schaue, bin ich etwas verwirrt. Für meinen 635CSi (9/85) bekomme ich vorrangig Scheiben der Dimension 280x22mm angezeigt, lt. BMW ETK benötige ich allerdings 282x25mm. Rein vom Gefühl her würde ich die vom ETK angegebene Größe nehmen. Nur finde ich dann im Zubehör kaum Auswahl an Scheiben, und die dann auch von mir völlig unbekannten Marken, wie Optimal, AIC oder TruckTec. Ich glaube, dann versuche ich es doch direkt beim Freundlichen ...

Viele Grüße
Frank

--
~~~~~~~~
635CSi 9/85 // 730i 7/93


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum