- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremsenkontrollleuchte leuchtet - was steckt dahinter? (BMW-E24-Forum)

GraatzerCSI, Mittwoch, 11. August 2021, 21:38 (vor 44 Tagen)

[image]Hallo Gemeinde,

bei meinem 635 CSi (Generation 2 mit ABS)leuchtet seit längerm die Bremsenkontrollleuchte sporadisch. Es leuchtet nicht die Bremsverschließleuchte mit den einzelnen Punkten, sondern die andere mit den zwei durchgängigen Balken.

Meistens leuchtete die Lampe schon, wenn ich nur wenig auf das Pedal getreten bin, ging nach nur leichtem drücken wieder aus, bei festerem Betätigen blieb sie an.
Als Erstes habe ich heute mal die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet. Das Pedal ist nun deutlich fester, die Leuchtet leuchtet nun aber dauerhaft.

Was kann alles hinter dieser Leuchte stecken und wie gehe ich vor?
Wie würde ich z.B. merken, dass es beispielsweise ein Raddrehzahlsensor ist.
Glaube ich allerdings nicht, da es schon ohne nur einen cm zu rollen zum oben beschriebenen Fall kam.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt etwas die Herangehensweise, um das Problem zu lokalisieren.

Für Ratschläge danke ich euch im Voraus.

Beste Grüße

Graatzer CSi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum