- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Plötzliches Motorruckeln / Stottern (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Freitag, 13. August 2021, 18:36 (vor 41 Tagen) @ marco

Zuzerst mal vielen Dank für eure Antworten. Der Tank ist randvoll, also ist diese Fehlerquelle ausgeschlossen. Das mit dem DME-Modul könnte evtl. passen, weil der Fehler erst auftritt, wenn der Motor warm ist. Auch die Zündspule könnte durch Wärmebeeinflussung in diese Richtung gehen. Wie dem auch sei, der Wagen steht jetzt in der Werkstatt meines absoluten Vertrauens, wo ich heute Morgen hinwollte ( TÜV 07/21 :boah: ). Und auf dem Weg dorthin wurde es immer schlimmer. Nur noch zwischen 200 und 500 m am Stück. Und das mitten in der Pampa. Also die gelben Engel gerufen und dann Huckpack nach Gernsheim. Ich werde mal wieder berichten und euch die Auflösung des Rätsels mitteilen.;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum