- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Türen ausrichten (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Dienstag, 17. August 2021, 18:26 (vor 104 Tagen) @ nailuj99

Hallo Julian.

Da ,Du neue Türdichtungen montiert hast vermute ich mal das die Türen im von Dir umkringelten Bereich "kneifen". Das ist in Deinem Falle normal, denn BMW hat schon 1978 Türdichtungen produzieren lassen die genau im Bereich der Aussenspiegel 3mm dicker ausgeführt waren als zu Beginn der Bauzeit der e24 Modelle. Hintergrund waren massive Beschwerden der stolzen Besitzer über Windgeräusche der nicht adretten Art. Die Werkstätten wurden angewiesen die neuen Dichtungen in Höhe der Spiegel mit einen planen Schleifklotz und 240 Schmiegelpapier das Gummi zu bearbeiten bis es eben passt, hat zwar ein bisschen was gebracht aber der Weisheit letzter Schluß war es letztendlich auch nicht, Windgräusche begleiten den Hai seine ganze Produktionszeit. Dir geht es um die Passung und da hilft vorsichtiges abschleifen bestimmt, vorausgesetzt die Spaltmaße sind gut.

Gruß und viel Erfolg.

Roland.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum