- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Türen ausrichten (BMW-E24-Forum)

nailuj99, Mittwoch, 18. August 2021, 09:07 (vor 70 Tagen) @ Haisociety

Die Tür neu einzustellen versuche ich ja die ganze Zeit.
Das Spaltmaß zum Schweller und Richtung Heckblech sehen gut und gleichmäßig aus.
Auf beiden Seiten relativ gleich. Auf der auf dem Bild markierten Stelle hab ich aber keinen Anhaltspunkt mehr, weil die Kotflügel schonmal ab waren. Deswegen wäre es gut wenn da mal einer nachmessen könnte.

Mit der neuen Dichtung geht die Tür auch spürbar straffer, aber mit etwas Schwung geht sie zu. Das stört mich eigentlich nicht. Das Problem ist trotzdem das die Scheibe nicht in die Dichtung rutscht. Die steht einfach zu weit außen. Im hinteren Teil rutscht sie rein und im vorderen Teil liegt die Scheibe von außen einfach nur vor der Dichtung. Die Scheibe ist in den langlöchern schon maximal nachgestellt. Eigentlich kann jetzt nur noch die ganze Tür nach innen gekippt werden oder ich muss an den Laufschienen für die Scheibe was umbauen.

Gruß Julian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum