- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuvorstellung aus BW (BMW-E24-Forum)

vaclav40 @, Bretzfeld, Samstag, 21. August 2021, 09:34 (vor 34 Tagen)

Hallo zusammen,
nachdem ich festgestellt habe, dass ich mein Wägelchen doch auch schon seit 8 Jahren besitze, ist es höchste Zeit, mich hier jetzt auch mal vorzustellen. Stiller Mitleser bin ich schon seit geraumer Zeit.
Mein Name ist Michael, bin 43 Jahre alt und wohne ca. 50km nördlich von Stuttgart.
Den E24 habe ich, wie schon geschrieben, seit mittlerweile 8 Jahren (wie die Zeit doch rast...).
Die groben Eckdaten zum Fahrzeug:
CS/2 mit der 211PS-Kat-Maschine, produziert in 08/1987, EZ 03/1988. Lachssilber-Metallic, Schiebedach, Sportsitze, Handschalter, Sperrdiff., M-Sportlenkrad, shadow-line, Soundsystem.
Wurde vom Erstbesitzer also schon eher sportlich bestellt anstatt komfortabel.
Ich habe schon einiges daran gemacht und investiert, zu tun gibt es dennoch irgendwie immer etwas.
U.a. hatte ich ein knappes Jahr nach dem Erwerb eine defekte Zylinderkopfdichtung, in diesem Rahmen hatte ich damals den Motor komplett ausgebaut und teilrevidiert.
Sämtliche Gummilager am Fahrwerk wurden erneuert.
Zwischendurch immer wieder mal Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht alle aufzähle.
Im Frühjahr diesen Jahres dann leider wieder Probleme mit dem Motor, es hat sich ein Riss im zylinderkopf herausgestellt, sodass ein neuer/anderer Kopf her musste.

Da Forum hier finde ich klasse, und ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr nur stiller Mitleser zu sein, sondern mich ab und an auch aktiv zu beteiligen:-)

Momentan habe ich ein Problemchen mit dem Leerlauf, dazu werde ich dann aber ein eigenes Thema eröffnen.

Zum Abschluss noch ein Bild.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem Schwabenland

[image]

--
635CSI (CS/2), EZ 03/1988, Lachssilbermet., Handschalter, el. Schiebedach, keine Klima


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum