- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Seid Ihr eigentlich mit dem BMW Service zufrieden? (BMW-E24-Forum)

WN-AV-513 @, Schorndorf, Freitag, 27. August 2021, 15:45 (vor 28 Tagen) @ peterm635csi

Kann man das ernsthaft? Denke da hat so jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht...

Den örtlichen BMW Händler bekommt mein BMW nicht mehr zu sehen. Zuletzt vor kanppen 20Jahren und danach war mehr kaputt als vorher. Der Auftrag war eine CO Messung durchzuführen, um zu prüfen ob der Zylinderkopf defelkt ist. Die haben mir zum dank den Kühler zerschossen,da sie den Kühlkreislauff abgedrückt haben und wer weiss wie. Das hatte ich alles schon abgeprüft und war i.O.... Damals war ich zu jung mich da rumzustreiten und ohne bezahlen haben die den Schlüssel nicht rausgerückt.

Der Service von Vertragshändler im allgemeinein ist überteuert. Preise von Scheibenwischern, Öl und das beliebte nachfüllen von Wischwasser zu Mondpreisen. Beim e24 Berechenn die einen warscheinlich noch den Wechsel des Innenraumfilters ;-) Wenn du es selber machen kannst einfacher ist Geld nicht zu sparen, bei den Stundensätzen...ausser Geld spielt keine Rolle.

Zu Achsvermessungen,Bremsflüssigkeitwechel, Klimaservice gehe ich zu einer freien Werkstatt meines Vertauens mit fairen Preisen. Service und Verschleissteile wechel, mache ich im großen und ganzen selber.

Grüße
Heinz

--
635CSI Saturnblau - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - G-KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum