- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Frage an die Elektrikspezialisten hier, Kabelproblem ABS (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 31. August 2021, 10:57 (vor 23 Tagen) @ Ewald

Der Sensor müßte eigentlich schlicht und ergreifend eine Spule sein - mehr nicht. Bedeutet, daß es vollkommen egal ist, wie rum du ihn anschliessen tust. Glaube nicht, daß da noch ne Diode oder so drin ist - könntest aber ausmessen. Daich neulich selbst einen Fehler gesucht habe und dabei die Sensoren durchgemessen habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß da keine Diode drin ist, da ich beim Messen der Sensoren nicht auf die Polarität des Messgeräts geachtet habe. Bzw. ne... da ist keine Diode drin , nur ne Spule.
Daß die Stecker verpolungssicher sind, liegt wahrscheinlich daran, daß es eben in der Großserie keine anderen Stecker gibt.

Vielleicht habe ich aber auch irgendwo einen Denkfehler... glaube es aber nicht.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum