- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kurbelwellenlager erneuern (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Donnerstag, 02. September 2021, 10:37 (vor 22 Tagen) @ Chris1981

Also ich habe das noch so gelernt ( Kfz-Mechaniker ), daß die neuen Lager mit einem sogenannten Plastigage-Streifen eingebaut und mit Drehmoment festgezogen wurden. Dann wurden die Lagerschalen wieder ausgebaut und der Plasitgage-Streifen gemessen. So wurde das Lagerspiel ermittelt. War dieses in Ordnung, dann wurde das jeweilige Lager wieder eingebaut und die jeweilige Lagerung mit Moment festgezogen. Das machte man mit jedem gewechselten Lager. Stimmte das Spiel nicht, wurden andere Lagerschalen genommen und das ganze begann von vorne. Aufwendig, aber sorgfältig und zum Erfolg führend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum