- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kein Zündfunke, Motor dreht E24 Bauj. 02.11.1984 (Technik: Motor /Getriebe)

25kmh, Donnerstag, 02. September 2021, 16:18 (vor 22 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe einen E24 FGNR: WBAEC71080 9402412

aus der Zündspule kommt kein Funke. Spule habe ich gemessen ist i.O.
Kurbelwellensensor (also wenn man von der Fahrerseite auf die Kupplung schaut) den rechten habe ich getauscht. Kein Erfolg.
12V liegen an der Zündspule an. Motor dreht. Batterie ist voll.

Was mir beim Tauschen des Sensors auffiel es waren ein paar Metallspäne am Sensor. Wo kann das herkommen?

Hat jemand eine Idee wo ich weitersuchen kann nach meinem Fehler weil er nicht zündet?
Ich habe im Motorraum auf der Beifahrerseite Nähe Windschutzscheibe ein Steuergerät gefunden.
Kann das sein, dass das nur für das ABS ist?
Gibt es ein weiteres Steuergerät und wenn ja wo finde ich das?

Noch eine Info: Ich hatte das Batterieladegerät auf den Motorblock gestellt. Dann fiel bei meinem Ladegerät die Sicherung und anschließend sprang der BMW nicht mehr an :-(
Habe wohl irgend etwas abgeschossen :-(

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße

Steffen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum