- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Relais im 635 CSI, US-Version, Bj. 1/87, 185 PS, Automatik (BMW-E24-Forum)

w-i-l-l-i @, Bonn, Donnerstag, 02. September 2021, 20:10 (vor 21 Tagen) @ Carsten 635CSI

Hallo Carsten,
das ist ja super, dass du dich gemeldet hast. Wie ich es mir gedacht habe, sind die Relais bei mir durcheinander geraten.
So wie es aussieht, sind Relais 1,2,3 und 5,6,7 die gleichen Typen und 4 und 8. Das scheint wie bei den deutschen 6ern zu sein.
Kannst Du mir noch die Nummern von K4 und K8 fotografieren, die anderen kann man ja so erkennen. Dann versuche ich das genauso zu bestücken, wie es bei dir verbaut ist.
Hast Du auch das DME-Relais, Benzinpumpenrelais und das Relais für den Katalysator für mich? Dann habe ich alles komplett.
…..
Ich habe das ganze jetzt noch einmal mit den Schaltplänen vergleichen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
In den Schaltplänen scheinen K1, K2, K4, K5, K6, K7 identisch zu sein, K3 hat bei Klemme 87 zwei Anschlüsse a und b und K8 ist auch noch anders, da ist eine Diode bei Klemme 86 vorgeschaltet.
Also irgendetwas scheint bei irgendjemanden falsch zu sein. Bist Du sicher, dass bei dir alles im Auslieferungszustand ist? Solltest Du Ahnung davon haben, kannst Du Dir ja auch einmal die Schaltpläne anschauen. Ich bin kein Elektrofreak. Nicht, dass meine Bestückung doch richtig ist!?
Oder ist hier noch jemand, der sich mit so etwas auskennt und Licht ins Dunkel bringt?
Viele Grüße an alle
Thomas

--
635 CSI, Bj. 01/87, Automatik, US-Version, 185 PS, Katalysator


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum