- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BMW 635 CSI BJ 84 - Karosserie tot - Wertfindung? (BMW-E24-Forum)

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Samstag, 04. September 2021, 11:41 (vor 19 Tagen) @ hifioldtimer

Hallo,

der Wagen lief bei Erstauslieferung über einen Frankfurter Händler, der mehrere in der Wagenfarbe bestellt hatte. Ich denke nicht es ist ein echter ehemals getunter Matthes, ich habe keine Belege dazu.


Naja, eigentlich passt doch alles zusammen: Matthes kam aus Frankfurt, war dort Händler, es ist "Matthesblau" der Wagen hat die spezielle Matthes Heckschürze und Armaturen. Wahrscheinlich wurde der Motor, Lenkrad, Getriebe , Felgen danach ab/umgebaut/gefleddert.
Hast Du mal die VIN gecheckt, ob er gleich mit Automatik ausgeliefert oder später dazu umgebaut wurde?

Hier mal ein paar Bilder aus dem 80er Buch "BMW Veredelung" aus dem Motorbuch Verlag und von nem Treffen, wo wir mal einen dabei hatten.

Aber es ist Dein Wagen und Du kannst damit natürlich machen was Du willst...


Viele Grüße

Ferenc


[image]

[image]

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum