- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hartge Krankenberg Alpina Ölkühler (BMW-E24-Forum)

matthes635 @, Sonntag, 05. September 2021, 12:45 (vor 18 Tagen) @ M-CSI

Hallo Siggi,
danke für die Nachricht.
Nach 10 Jahren suche hab ich eine solche Achse jetzt auch bekommen. Wird gerade überholt. Und erst dann bekam ich Fotos der Lösung am b7 E12/24. Die ist natürlich anders als am e28/24. Dort entfiel die gekühlte Achse auch kurz nach Produktionsstart, da die neuen Differenziale keine Zusatzkühlung brauchten.
Aber meine Frage zur Motorölkühlung dreht sich um den Weg, den ein Tuner, für den Anschluss am M30 gewählt hat.
Mir hilft da auch ein Foto schon weiter.
Bis jetzt habe ich eine Verbindung zu einem originalen BMW Ölkühlerstutzen angebracht.
Funktioniert, ist so aber nicht von Alpina ausgeliefert worden.
Ich möchte den Zustand ab Werk herstellen.
Welche Marke hat den dein Achskühler?
Bei meiner b7 Achse war ein Racimex verbaut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum