- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Soundsystem Masse (BMW-E24-Forum)

Daniel aus Baden @, Siegburg, Mittwoch, 06. Oktober 2021, 20:49 (vor 21 Tagen)

Hallo zusammen,

mir ist ganz zufällig das neue Blaupunkt Bremen DAB zugeflogen, das ich jetzt eingebaut habe. Original war das Soundsystem mit Verstärker ohne Überblendregler drin (Baujahr 88). Im Kofferraum habe ich also die Lautsprecherleitungen gebrückt, den Masseknoten aufgedröselt und ebenfalls verbunden. Es sind hinten alle vier Masseleitungen vorhanden. Jetzt mein Problem: vorne am Radio kommen nur zwei Masseleitungen an (waren auf das Gehäuse des alten Radios gelegt). Man sieht das gut im Schaltplan für Bj. 89 auf Tafel 6500-0 (unten mittig). Ich habe daher am Anschluss für das neue Radio die Massen für die vorderen und hinteren Lautsprecher jeweils zusammengelegt, was tatsächlich beim Soundtest auch funktioniert hat. Kann ich das so lassen oder geht da auf Dauer was kaputt?

Viele Grüße
Daniel

--
635 CSi Bj.88 US-Version


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum