- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Servo-Pumpe kaputt: Wie passiert sowas? (BMW-E24-Forum)

Jakob @, Donnerstag, 07. Oktober 2021, 10:11 (vor 21 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo Kai,

wenn Wasser oder Schmutz in ein Lager eindringt und die Schmierung weggespült oder verunreinigt wird oder Späne entsteht kann es "fressen" so dass es schwergängig dreht oder bremst, also ja das kann bei deiner Servopumpe passieren.

Bei so Foren ist das ja oft das Problem, dass viel rumgerätselt wird weil man eben die Tatsachen nicht genau kennt oder nicht selber vor dem Auto steht. In deinem ersten Post schreibst du das Auto hat "NULL Kühlwasser" daraus habe ich geschlossen dass alles, auch im Motor fehlt. Jetzt sagst du, du hast 5 Liter nachgefüllt, (das Auto hat aber ca 12Liter)
Das heißt es fehlte wohl doch nur das aus dem AGB, das was mein Vorredner sagte wird passiert sein: der Riemen der Servopumpe hat sich gelöst zusammen mit dem der Wapu, dadurch wurde es zu heiß und du hast ein paar Liter aus dem AGB verloren, das wars. Alles wohl halb so schlimm.

Gruß Jakob


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum