- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Montag, 03. Januar 2022, 00:44 (vor 16 Tagen)

Hi zusammen,

so langsam arbeite ich meine lange todo-Liste meiner neuen Sharknose ab, in Kürze steht auch die Sitzheizung an.
Ab Werk hatte meiner keine, aber einer der Vorbesitzer hat wohl schon begonnen eine solche nachzurüsten. Von welchem Hersteller diese ist, weiß ich allerdings nicht. Die Heizmatten sind bereits in den Sitzen verbaut und in Sachen Kabeln sieht es wie folgt aus:

- Am Zigarettenanzünder wurde Dauerplus und Masse abgegriffen. Zudem gehen zwei weitere (gelbe) Kabel des Nachrüstungskabelsatzes an ein braun/rotes Kabel vom BMW, aber dessen Funktion habe ich noch nicht verstanden.

- Darüber hinaus gibt es dann noch zwei Stecker an den beiden Enden, an die sicherlich die Schalter gekommen wären:

[image]

[image]

Die Schalter gibt es allerdings nicht, aber ich habe original BMW-Schalter.

Ich habe bislang keine Sitzheizung nachgerüstet und weiß daher nicht, ob die sich von den Ascnhlüssen her alle ähneln, aber so oder so wäre meine Frage an euch, ob ihr anhand der Beschreibung, der Steckerbelegung und den Kabelfarben eine Idee hättet, wie ich die BMW-Schalter damit verbinden könnte?

Den BMW-Schaltplan habe ich, aber ganz verstehen tue ich ihn leider nicht:

[image]
in groß: https://abload.de/img/sitzheizungbwkre.jpg

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum