- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

welches Leder haben die Sitze? (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Mittwoch, 05. Januar 2022, 14:54 (vor 20 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo Kai,

mich sollte es wundern, wenn Du das Leder und den Farbton finden solltest?

Ich habe mich durch viele Muster von Lotosweiss gewühlt und nichts gefunden, denn jedes Lotosweiss sieht ein Tick anders aus als das ander. Da uützt Dir VPN oder der Farbton rein gar nichts.

Zumal die Farbe auf den Sonnenbrenden über die Jahre eine ander als die auf den Sitzen ist.
Ich habe mit Spiritus mal eine Nackenstütze komplett abgewaschen( das Leder ist durchgefärbt) und heraus kam genaue der Farbton, den ich haben wollte. Das Leder der Sitzfläche ist soooo dick, jedenfalls bei den Sitzen der Highline-Ausstattung, dass man das nie durchsitzen kann.

Nur die linke Sitzwange und die der Rückenlehne sind bei mir zu (reparieren) oder (ungern) zu erneuern. Ich will das originale und allgemein noch sehr gute Leder behalten.

Und wie schon gesagt, habe ich in Farbe und/oder Narbung über Jahre nichts Vergleichbares gefunden und so reifte (zum Glück) der Entschluss, das alte Leder zu behalten.

Selber bei teueren Oldtimern bewahrt man heute das alte Leder und repariert es nur noch.

Viel Glück bei der Suche oder bei der Reparatur,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum