- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

honyama @, Freitag, 07. Januar 2022, 09:32 (vor 12 Tagen) @ honyama

Hab den Schaltplan oben nochmals angeschaut und eigentlich zeigt der ganz genau, dass Plus und Minus in den Schalter reingehen und die Beleuchtung jeweils parallel geschaltet ist.

Leider ist die Auflösung zu schlecht um die genauen Pins zuordnen zu können. Schaue ich mir das Bild der Schalter an, so meine ich sogar eine Parallelschaltung an den Pins erkennen zu können.

Ich bleib bei meiner Vorgehensweise: schauen ob die Matten jeweils 2 Leitungen haben. Dann die 4 einzelnen Kabel jeweils an die korrekten Pins am Schalter, plus minus dazu und optional 2 Pins freilassen bzw. Parallelschalten damit sie beleuchtet sind.

That's it. Keine große Sache. Nun gilt es eben einen Schaltplan mit höherer Auflösung zu finden oder das Bild eines werten Forenkollegen, damit man anhand der Kabelfarben die Pins zuordnen kann.

Wenn mir jemand einen frühen cs/1 Kabelbaum samt Schalter zukommen lässt, dann bin ich gerne bereit diesen in meinen 82er Cs/1 nachträglich einzubauen und die Kabelfarben zu benennen.:-D :-P ;-)

Der studierte KFZ-Berufsschullehrer in mir gibt jetzt aber Ruhe und lässt erstmal machen.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum